Samstag, 2. Dezember 2017

km 917

Mittlerweile bin ich 917 km mit einigen "Highlights" gefahren.
Gestern früh erhielt ich eine Nachricht von Jürgen, der eine Motorrad-Versicherungspolice für seine gesamte Gruppe und zusätzlich für mein Motorrad abgeschlossen hat, dass er vergessen hatte, mir das Papier auszuhändigen. Ich schrieb ihm zurück, wo ich mich die nächsten 2 Tage aufhalte und fragte nach, wo er sich befinde. Dann fuhr ich los, mit der Hoffnung, am nächsten Standort WLAN zu haben, um seine Antwort zu empfangen. Jetzt wurde es schwierig. In der Unterkunft (Los Maquis in Buchupureo) gab es kein Internet. Also beim Inhaber nachgefragt, ob er mir weiterhelfen kann. Ich bekam ein Kästchen, mit dem man ins Internet gelangt. Aber das funktionierte nicht. Dann probierten wir es über sein Handy, was kurzzeitig funktionierte. Somit konnte ich Jürgens Antwort lesen. Dort hieß es, dass sie in Chanco übernachten. Ich habe auf meiner Karte nachgesehen und 30 km südlich (also genau auf meiner Route) diesen Ort gefunden. Also schrieb ich ihm zurück, dass ich die Police heute früh dort abhole. Soweit erst mal alles gut.
Heute beim Frühstück fragte mich der Hotelinhaber (Hotel kann ich weiterempfehlen, sehr freundlicher und hilfsbereiter Hausherr), wie ich weiterfahren werde. Ich erzählte ihm die Situation mit der Police und sagte ihm den Ort. Er meinte, dass dieser 70 km nördlich (also in der Richtung, aus der ich kam) liege. Es gab also 2 Orte mit dem selben Namen :-((
Also Jürgen angerufen und glücklicherweise noch erreicht. Er fuhr gerade los und musste noch mal umdrehen. Also nächsten Treffpunkt (in ca. 420 km) ausgemacht. Musste jetzt meine ursprüngliche Route umplanen.
Endlich ging es bei strahlendem Sonnenschein los. Nachdem die letzten 2 Tage immer so zwischen 12 und 17 Grad warm waren, zog ich die warme Hose an. Genau heute hatte es aber 23 - 26 Grad. Also war schwitzen angesagt.
Unterwegs zeigte die Anzeige am Hinterreifen, wie bereits gestern, einen Druckverlust an. Die Anzeige wurde von mir nervös beobachtet.
Noch relativ früh am Zielort angekommen, wartete ich auf Jürgen. Immer mehr von seiner Motorradgruppe trafen ein. Ich hatte Zeit, die Sensoren von Vorder- und Hinterreife zu testen und habe festgestellt, dass der hintere Sensor defekt ist. Also kein Druckverlust :-)
Dann kam die Nachricht, dass Jürgen wegen einem Problem mit seinem Begleitfahrzeug hat und es länger dauern wird. So lange wollte ich dann nicht warten und fuhr ohne Police in den nächsten Ort.
Morgen sehen wir weiter ....
 







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen