Freitag, 22. Dezember 2017

km 5350 - Ushuaia - Argentinien (Am Ende der Welt)

In Punta Arenas musste ich einen Tag länger bleiben, da die Fähre genau am Mittwoch nicht geht. Ansonsten fährt sie die ganze Woche.
Abfahrt war gestern um 9 Uhr in der Früh und dauerte 2 Stunden. Bis auf den Wellengang war diese nicht spektakulär. Auch die darauf folgende Offroad Piste nach Rio Grande war eher harmlos. Ich hatte Rückenwind und kam schnell voran.
Unterwegs kam ich noch bei einer kleinen Königs-Pinguin-Kolonie vorbei.
Dann Grenzübergang nach Argentinien, Übernachtung in Rio Grande (ein Ort, an dem man nicht hin muss) und heute weiter nach Ushuaia, das sich als Ort am Ende der Welt ausgibt, da es die südlichste Stadt auf dem Kontinent sein soll. Hier enden wirklich alle Straßen.
Auf den 200 km nach Ushuaia sind mir mindestens 30 Motorräder entgegen gekommen und ebenso  einigen Motorradfahrer (z.B. mit einer Harley aus Mexiko und andere aus Argentinien und Chile), die in meine Richtung gefahren sind. Müssen alle verrückt sein bei unter 10 Grad Celsius. 😉

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen