Donnerstag, 4. Januar 2018

km 8700 - Pinamar - Argentinien

Vor ein paar Tagen habe ich zwei große, tiefere Löcher in der Fahrbahn übersehen. Dabei schlug der Hinterreifen in die hintere Querstrebe der Kofferhalterung und verbog diese. Ich konnte diese zwar in etwa wieder in die ursprüngliche Form zurückbiegen, aber die Laschen an den Koffern rissen ein. Einen erneuten Kontakt (Hinterreifen mit der Querstrebe) würden die Laschen und Kofferhalter nicht mehr überleben.
Julian, ein argentinische Motorradfahrer, den ich damals auf der Fähre in Punta Arenas  kennengelernt habe, bot mir seine Hilfe an, falls ich etwas bräuchte. Seine Hilfe nutze ich nun und fragte bei ihm nach, ob er jemanden in Bahia Blanca kenne, der mir bei der Reparatur helfen könnte.
Er meinte, ich solle mich am 2.1.18 bei Mario "mym servicios mecanicos" in Bahia Blanca, Brown street, number 1635 melden, was ich auch tat. Das ist wirklich eine gute Adresse und Mario ein sehr hilfsbereiter und absolut perfekter Mechaniker. Es dauerte nicht lange und eine neue Halterung wurde zusammengeschweißt (diesmal mit mehr Abstand zum Hinterreifen). Das müsste nun die nächsten 50.000 km halten.



Da ich die Routa 3 für ein paar Hundert Kilometer verlassen habe, konnte ich leider das 1000 km Schild nicht fotografieren. Dafür gibt es jetzt das 500 km Schild.



Strandabschnitt in Mar de Plata:


Heute habe ich mir erst mal einen Tag Pause im Touristenort Pinemar geleistet und bin am Strand spazieren gegangen.
Mir fiel auf, dass scheinbar in Argentinien die Bikinis nur in der Größe S verkauft werden, egal für welche Figur. 😊




2 Kommentare:

  1. Hallo Wolfgang, die Bildauswahl könnte etwas größer sein ;-) Grüße von den Musterbaulern

    AntwortenLöschen