Freitag, 9. Februar 2018

km 14850 - Santiago de Chile - Chile

Auch die letzten km zogen sich so dahin. Ebenso wuchs die Temperatur auf 40 Grad.
Ein Leguan, der leider nicht zum Überqueren der Hauptstraße den Zebrastreifen nutzte, wurde von meinem Hinterreifen erfasst. Ich konnte ihn leider nicht mehr retten.

Je näher ich Richtung Chile kam, durfte ich noch 2 Pässe überqueren. Der Erste war 2200 Meter hoch. Dort herrschten noch Temperaturen von 22 Grad.

Dann erreichte ich die Region Mendoza, welche durch die Weinberge bekannt ist. Direkt beim Eintritt wurde ich von der Polizei kontrolliert. Als ich erzählte, dass ich aus Alemania stammte, wollte er gar keinen Pass mehr sehen sondern freute sich, dass ich sein Land bereise und wünschte mir eine gute Weiterreise.

Mendoza ist eine nette Stadt mit einer langen, Restaurants und Bar bestückten Straße, die sehr gepflegt und abends auch gut gefüllt ist (Straßenmusikanten, Happy Hours, ...). Der Wein hat mich nicht interessiert, deshalb ging es nach einem Tag weiter nach Chile. 

Der zweite Pass war dann der Grenzübergang von Argentinien nach Chile auf 3200 Meter Höhe. Auch hier waren es noch angenehme 20 Grad. 

Das Hostel hier in Santiago de Chile liegt mitten in der Stadt im Studentenviertel. Der Nachteil ist, mein Motorrad übernachtet hier in einer bewachten Garage fast zum gleichen Preis wie ich im Hostel. 😒







Wartezeit am Grenzübergang ca. 1 Stunde.




Santiago de Chile:








So kann man seine Wäsche im Park-Brunnen auch waschen


1 Kommentar:

  1. Hallo Wolfgang, schon einige Kilometer gemacht. Hast du dich gleich daneben gestellt und Wäsche gewaschen? ;-) Wünschen dir weiterhin gute Fahrt. Die Musterbauler

    AntwortenLöschen