Freitag, 2. Februar 2018

km 13560 - San Francisco - Argentinien

Seit Florianopolis fiel der Tacho, Bordcomputer und das ABS am Motorrad sporadisch aus. Jetzt hatte ich mal Zeit und ging auf Fehlersuche. Im Fehlerspeicher stand bei den verschiedenen Steuergeräten folgendes:   "CAN-Botschaft (Umschaltung ABS-Modus) fehlt", "CAN-Botschaft (vom ABS) fehlt", "CAN-Bus: Nachricht Sendefehler", CAN Time Out DME_DATA", ...
Also erst mal den ABS-Sensor am Hinterrad gereinigt und schon läuft wieder alles einwandfrei :-)
Dann gleich noch die Kette zum ersten mal gespannt und schon kann es weiter gehen.

Wie schon vermutet, interessierte bei der Ausreise aus Paraguay niemanden das bei der Einreise erstellte Dokument für das Motorrad.
Paraguay soll eines der südamerikanischen Länder mit der korruptesten Polizei sein. Dies kann ich nicht bestätigen, traf aber am Zoll ein Pärchen aus Estland, welchen von einem paraguayischen Polizisten um Geld gebeten wurde.

Bei der Reise durch Argentinien stiegen die Temperaturen kontinuierlich von 31 Grad (in der Früh um 9 Uhr !!) bis 38 Grad. Die komplette Fahrt war ziemlich uninteressant. Es wurden nur km gemacht. Auch der Wind, der mir seit Patagonien ins Gesicht bläst, hat sich bis jetzt nicht gedreht und bläst immer noch von vorne. Es ist also egal, ob ich nach Süden, Norden, Westen oder Osten fahre, ich habe immer Gegenwind.

Jetzt bin ich in San Francisco. Nur nicht in Nordamerika, sondern etwas südlicher.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen