Dienstag, 21. November 2017

Der Countdown läuft

Die Arztbesuche habe ich nun hinter mir gebracht. Wie eingangs geschrieben, dass ich bereits für die Reise gedopt wäre, bestätigte sich leider nicht. Für Peru zum Beispiel benötigt man bei der Einreise die Gelbfieber Impfung. Meine wurde 1988 injiziert und offiziell im Impfausweis eingetragen. Nur steht dort noch eine Haltbarkeit von 10 Jahren. Laut neuen Forschungsergebnissen der WHO hält diese nun ein Leben lang an. Aber ob das der peruanische Zollbeamte bereits mitbekommen hat, ist nicht klar und er könnte mir dann die Einreise verbieten. Also lieber nochmal impfen.
Und wenn man schon dabei ist, so der Arzt, kann man auch gleich die Hepatitis A & B, Polio, Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Influenza, Tollwut, Cholera, ... auffrischen.
Schwupps, 350€ weg und dafür wird man 7x gestochen.


Damit es mir nicht langweilig wird, habe ich nebenbei noch den Motor meiner alte Vespa zerlegt.






Ich hoffe, das ich das Puzzle wieder zusammen bekomme und dass es keine Übung für die Reise war. 😉



Noch ein paar Anziehsachen und das elektronische Equipment einpacken und dann kann der Flieger nach Santiago de Chile starten ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen